Kategorie: Mitgliedschaft

Solltest Du als Mitglied einmal weniger Zeit für Vereinstätigkeiten haben, z.B. weil du ein Praxis- oder Auslandssemester absolvierst, kannst du dich jederzeit als passives Mitglied eintragen lassen. Du musst somit nicht aus dem Verein austreten. Selbstverständlich freuen wir uns, dich in den darauffolgenden Semestern wieder als aktives Mitglied bei unseren regelmäßigen Vereinstätigkeiten dabei zu haben.

Kategorie: Mitgliedschaft

Jeder kann bei uns Mitglied werden, egal ob du an der OTH oder der Uni studierst.
Weiter Infos erhältst Du hier.

Kategorie: Veranstaltungen

Die wichtigste Veranstaltung des Semesters ist natürlich das OTH Fest, das seit vielen Jahren in den Gebäuden der OTH stattfindet und ausschließlich von USO Mitgliedern geplant und durchgeführt wird. Jedoch werden auch kleinere Veranstaltung wie das alljährliche Schafkopfturnier ausgerichtet und Veranstaltungen anderer Vereine mit Getränke- oder Essensständen unterstützt.

Trotz den vielfältigen Events nimmt sich die USO Zeit für regelmäßige, interne Veranstaltungen und Ausflüge für
ihre Mitglieder.

Kategorie: Verein

Der Erlös aus den Veranstaltungen wird zur Finanzierung weiterer Veranstaltungen und zur Unterstützung an der OTH Regensburg verwendet.